- Betrunkene Miturlauber
- Ständige Handytelefonate
- Schlechte Anmachsprüche
- Mit Handtüchern reservierte Liegen am Pool
- Peinliche Zuschaustellung des Körpers
Tja leider nerven derartige Verhaltensweisen und Anblicke nicht nur im Urlaub, sondern auch hier und das leider nicht nur maximal drei Wochen im Jahr, sondern den ganzen Sommer über und manchmal im Herbst, Winter und Frühjahr auch.
Aber eigentlich ist es auf der Insel der Gestrandeten noch viel schlimmer. Hier nerven die genannten Punkte nicht hintereinander sondern sind liegen teilweise bei Personen gesammelt vor. Da wären zum Beispiel Typen, die betrunken mit dem Handy telefonieren, nebenbei unangenehme oder bedrohliche Anmachsprüche von sich geben, dabei Motorhauben, Mauervorsprünge und Hauseingänge “reservieren” und ihren Körper peinlich zur Schau stellen. Beispiele dieser Art gibt es in diesem Blog genug. Tja beste Ballermannstimmung “all night long”.
Aber das ist ja alles durch die Gewerbefreiheit gedeckt. So ist jedenfalls die Auffassung von Politik, Verwaltung und Polizei. Was wohl der erste Senat des Bundesverfassungsgerichtes dazu sagen würde, der jüngst urteilte, dass der Gesundheitsschutz gegenüber der Gewerbefreiheit grundsätzlichen Vorrang genießt?

PS: Morgens halb acht im August in Deutschland auf dem SpielplatzCharlottenstraße ... warten auf die Eröffnung des Ballermanns. Die Bank wird schon mal reserviert... Nicht,dass nachher noch Kinder oder Mütter kommen und den Platz streitig machen! Sind ja im Moment Ferien, da muss man leider etwas früher aufstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen