Freitag, 22. Juni 2007

Lärm auf dem Spielplatz durch Besoffene

Heute Nacht sind Anwohner mal wieder durch ein lautes Streitgespräch zwischen Mann und Frau auf dem Spielplatz aus dem Schlaf gerissen worden.

Wer will, kann sich hier mal über die Wirkungen von Lärm informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4rm#Auswirkung_von_L.C3.A4rm

Leidgeprüfte Anwohner der Insel der Gestrandeten empfehlen:
http://www.in-ear-systeme.de/

Dem Ordnungsamt empfehlen wir die Lektüre der folgenden Vorschrift:

Gesetz über Ordnungswidrigkeiten
§ 117 Unzulässiger Lärm
(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Aber wir wollen nicht die Spannung vermiesen, interessant wird es unter: "Gefahr für Leib und Leben auf der Charlottenstraße".

1 Kommentar:

Gast hat gesagt…

Es gibt momentan kaum eine Nacht, in der man erholsamen Schlaf findet. Nacht für Nacht läuft irgendwo in der Nähe des Spielplatzes (wahrscheinlich in der "Teestube") lautstark Musik und man hört sehr stark angetrunkene Menschen (meist Erwachsene, auch oft Jugendliche), die durch nochmehr Alkoholverzehr lautstark reden bzw. lallen, gröhlen und schreien. Man kann im Moment froh sein, dass das Wetter viel Wind, Regen und kühle Temperaturen bringt. Das bedeutet ein bisschen mehr Ruhe.

Besucherzähler

Zähler von Zugriffszähler-Besucherzähler.de

Blog-Archiv