Gemeint ist der schwer umkämpfte Pöller, der direkt vor dem Spielplatzeingang die Autofahrer dazu zwingt, über den kleinen "Bremsberg" zu fahren, der dort extra zur Verlangsamung der Geschwindigkeit in die Straße eingebaut wurde. Wie heißen diese Dinger eigentlich? Steht hier die Antwort? http://fragenohneantwort.de/fragen/frage53.htm
Na ja, ist ja auch egal, wie diese Bremsberge heißen, viel wichtiger ist es, dass der Pöller wieder steht. Schön, dass die Stadt hier anscheinend keine Kosten und Mühen scheut. Vielleicht hat die WAZ-Aktion hier ja auch was gebracht. Mal sehen, wie lange dieser Pöller steht. Meistens wird er ja am Wochenende spätnachts heraus gebrochen. Wer das wohl macht?
Was man viel lieber mal abmontieren sollte, sind die Hinweisschilder des Autononem Zentrums, die auf das längst gelaufene Straßenfest hinweisen und an mehreren Stellen immer noch zu finden sind. Komisch, dass eine Institution, die so in der Kritik steht nicht ein wenig mehr auf ihr Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit achtet. Scheint eine Mülheimer Krankheit zu sein.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen