Endlich hat heute die Polizei in der Charlottenstraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und die Raser einmal darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Rennstrecke, sondern um eine Spielstraße handelt, in der Schritt gefahren werden muss.
Man kann nur hoffen, dass sich das einige hinter die Ohren schreiben und dass viele Knöllchen verteilt wurden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Man kann es kaum fassen. Nachdem es jahrelang hieß in der Charlottenstraße könne man aus technischen Gründen keine Geschwindigkeitskontrollen machen, geht es auf einmal doch. Warum allerdings diese Aktion genau zu einem Zeitpunkt stattfindet, an dem wegen einer Baustelle die Zufahrt zur Charlottenstraße über die Parallelstrße gesperrt ist, bleibt wohl ein Amtsgeheimnis über das man nur mit dem Kopf schütteln kann. Na ja, vielleicht hat die Aktion trotzdem was gebracht. Nur dass es nachher nicht heißt hier wäre ja gar nichts. Vielleicht lässt sich die Aktion mal an einem Freitag oder Samstagabend im Sommer wiederholen. Die Anwohner hätten wohl kaum was dagegen.
Ich würde vorschlagen, die Kontrollen mal morgens zu machen, wenn die Beschäftigten der Firma Steffens in das Viertel einfallen. Die verwechseln die Spielstraße auch immer mit dem Nürburgring.
Kommentar veröffentlichen